about me

Art_BumillerB

Im Mai `69 in Düsseldorf geboren, bin ich in einer “Film – Familie” aufgewachsen. Mein Vater Kameramann, mein Onkel Regisseur und meine Schwester Casting Agentin. Nur meine Mutter hat entschieden zu Hause zu bleiben, um sich um uns zu kümmern, fernab von Kamera und Leinwand.
Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, zog ich nach Singapur um dort an dem “La Salle College Of The Arts” Dramaturgie und Schauspiel zu studieren.
Danach wechselte ich zur Film-Produktion “Chopstick Films” in Hamburg und lernte dort das Schneiden am Avid mit diversen Musik Clip Projekten.
Dabei erwarb ich auch Kenntnisse an Compositing Systemen wie Flint und Flame. Ich bewarb mich bei “Das Werk” in Hamburg,
die mich zu meiner Freude einstellten. Fortan war ich Flint-Flame und Avid Artist für “Das Werk”.
Nach 3 aufregenden Jahren arbeitete ich weiter als Freelancer für Werbung, Kino, Dokumentationen und Musik Clips.
In Berlin bekam ich dann meine Chance als Regisseur und Kameramann die erste Dokumentation für den RBB zu drehen.
Seither habe ich an vielen anderen Projekten gearbeitet als Regisseur, Kameramann, Cutter, Fotograf und Digital Artist.

 

Comments are closed.